THAT’S AMORE – Stuttgart

Reingeschmeckt – Gastronomien nicht nur rund um Stuttgart

Ein Beitrag von Kai Wunner

Eine Kombination aus Sprache, Musik und Kulinarik war die Inspiration für das Lokal, der Betreiber mit sizilianischen Wurzeln. Italienische Lebensfreude trifft auf die amerikanische Lässigkeit der 50er und 60er Jahre, wie sie in den Italo-American-Restaurants jener Zeit zu spüren war. Tolle Steaks, außergewöhnliche Burger, Gourmet-Pizza oder Pasta. Italo-American Soulfood in einem Etablissement, in dem nicht nur die Musik an goldene Ära Amerikas erinnert, auch die Einrichtung gibt einem dieses besondere Feeling.

Der Tag unseres Besuchs im THAT’S AMORE begann interessant: Der Wirt eines Sternerestaurants aus der Region rief uns an, ob wir wegen einer Absage spontan Lust auf einen Besuch hätten. Als wir auf unsere Reservierung verwiesen, kam der Hinweis, richtet Grüße an Niklas den Restaurantleiter aus, er hat mit mir zusammen gelernt. Das gab natürlich ein großes Hallo am Empfang im Restaurant. Die Welt ist ein Dorf.

Foto Kai Wunner

Leichter Start in den Abend

Nach dem Aperitif starteten wir mit einem Tuna Tatar in den Abend. To share unkompliziert in der Mitte serviert, überzeugte die mit Hingabe zubereitete Vorspeise. Die Kombination aus frischem Thunfisch mit reifer Avocado wurde durch die Buttermilchsauce zu einem erfrischenden Beginn.

Gute Steaks sind oft größere Cuts, was einen manchmal vor das Problem stellt Vorspeise oder Nachspeise zum Hauptgang zu wählen. Zumindest, wenn es nicht das Ziel ist, pappsatt aus dem Restaurant zu kommen. Wir bevorzugen mehr in angemessenen Portionen zu genießen. Die ursprüngliche Wahl für Tuna Steak und 400 g Rib Eye wurde durch den Hinweis erleichtert, das große Fleischstücke gerne zum teilen im Tagliata-Style serviert werden. Damit war der Thunfisch Vorspeise, und das Steak der Hauptgang, und die Vorfreude auf das Dessert gewahrt.

Foto Kai Wunner

Wenn das Steak perfekt medium gebraten ist, dann kommt das Fett im Rib Eye als Geschmacksträger voll zum Tragen und genau so war es. Ein wirklich außergewöhnlich gutes Steak! Dazu köstlicher wilder Broccoli und „Fries Tuscan Style“ mit Rauchsalz und Pecorino.

Der 2018er Cortona von der Tenuta Iviti war für uns die perfekte Wahl. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dass vom Feeling her Italien und kalifornischen Cabernet Sauvignon verband.

Dessert, gerne auch mit Sonderwunsch

Zwei volle Deserts wären uns zu viel gewesen, aber auch hier machte der freundliche Service von Niklas einfach nur Spaß. Der Wunsch nach einer Kugel Pistazieneis wurde gerne erfüllt und liebevoll angerichtet serviert. Meine Wahl als Crème Brûlée Fan war leicht. Die „Caramelized Lime Brûlée“ war eine spannende Variation des Klassikers, der mit seiner frischen Limetten-Note überzeugte.

Fotos Kai Wunner

Ein entspannter Abend mit sehr guten Service, leckeren Speisen, gutem Wein und angeregten Gesprächen mit angenehmen Tischnachbarn. Unser Fazit: Wir werden sicherlich gerne wiederkommen.

THAT’S AMORE

La Cucina Italiana meets American Soulfood: Im THAT’S AMORE erwarten Sie außergewöhnliche Speisen und die Magie der 50er und 60er Jahre in einem einzigartigen Ambiente. Es gibt Specials, wie Wein Events, Meat Tasting, Küchenparty und mehr. Das Lokal kann auch als Eventlocation gebucht werden.

www.thatsamore-restaurant.de
Telefon:
+49 711 41457121

Adresse:
Kronprinzstr. 24
70173 Stuttgart – Stadtmitte

Fotos THAT’S AMORE ITALO-AMERICAN RESTAURANT

Zum Autor:

Kai Wunner

Unternehmer im Einzelhandel, Jahrgang 1967.

Kommt aus Stuttgart und seine beiden großen Hobbies sind Wein und Golf. Seit seiner Ausbildung zum dualen Betriebswirt im Einzelhandel dem Thema Wein verbunden und dieses ist immer im Herzen geblieben, auch wenn sich das Sortiment in seinen Einzelhandelsbetrieben mittlerweile der Versorgung von Tieren aller Art widmet.

Er hat bei der VINOPHILIUM Wine Academy die Fortbildung des Wine & Spirit Education Trust WSET mit dem Level II abgeschlossen, die auf dem Niveau Assistent Sommelier liegt. Seine Artikel sollen einen einfachen Zugang zum Thema Wein ermöglichen, ohne den Anspruch des großen Experten zu erheben. Er ist Mitgründer des 2013 entstandenen Online-Golfmagazins GolfSTR. Mit WineSTR wird das Konzept nun auf den Wein übertragen. So soll eine regionale Community für Weinliebhaber in der Metropolregion Stuttgart und gerne darüber hinaus entstehen.

Reingeschmeckt – Gastronomien nicht nur rund um Stuttgart

Mit dem WineSTR CLUB ist eine Gemeinschaft entstanden, die gemeinsamen Spaß und Vorteile für die Mitglieder schafft.

Eine Kolummne mit Interessantem aus der Gastro-Szene rund um Stuttgart und manchmal weit darüber hinaus, von verschiedenen Autoren.

Gastautoren sind herzlich willkommen. Einfach eine Mail an kw@winestr.de schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert