Das BERGFEST geht in die nächste Runde

BERGFEST im Weingut Albrecht Schwegler 2023 vom 27.-29.07. und vom 03.-06.08.2023 auf der Wiese am Schuppen zwischen Korb und Beinstein

von Aaron Schwegler

Vom 27.-29. Juli sowie 3.-6. August heißt es wieder: Entspannt Wein genießen, selber grillen und den Tag mit Freunden bei herrlicher Aussicht und Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Ab 17 Uhr sind wir wie in den letzten Jahren auf der Wiese am Schuppen zwischen Korb und Beinstein. Den genauen Standort des Veranstaltungsgeländes findet ihr hier:

Standort Bergfest

Verteilt auf der gesamten Festwiese, in die wir am Rand wieder eine tolle Blühmischung eingesät haben, haben wir für euch große Grillstellen vorbereitet. Auf diesen könnt ihr euer Grillgut selber zubereiten. Alles was ihr dazu braucht erhaltet ihr direkt vor Ort, ihr müsst also nichts mitbringen. Grillgut und Beilagen, auch ausreichend vegetarisches, liefert uns in diesem Jahr die Metzgerei Häfele aus Winnenden. Unsere ausgezeichneten Weine gibt es in diesem Jahr an unserer neuen Weinbar.  Eine Tischreservierung zum Essen wird dringend empfohlen. Für die Kinder steht wie immer unser großer Sandkasten mit ausreichend Spielsachen bereit.

Wir freuen uns natürlich auch über alle spontanen Gäste, die “auf ein Glas Wein” vorbei kommen möchten.

Das Fest findet im Freien statt, sollte es regnen, steht aber ein großes Zelt zum Ausweichen bereit.

Ein neues Bergfest bedeutet auch ein neues Konzept. Gleichzeitig soll unser Bergfest auch euer Bergfest sein. Daher haben wir beschlossen, euch wieder das  Selber-Grillen  möglich zu machen. Zudem wird es zwei Special-Tage geben:

Das Bergefestgelände zwischen Korb und Beinstein. Foto Weingut Albrecht Schwegler

27.7. Special-Donnerstag: Freunde von der Alb zu Gast im Remstal

Das Top-Küchenteam von Widmann´s Alb.leben verwöhnt euch zum Auftakt des Bergfest 2023 mit regionalen Spezialitäten von der schwäbischen Alb. Anna und Andreas Widmann haben in den vergangenen Jahren die Benchmark für regionale Spitzengastronomie auf der schwäbischen Alb gesetzt. Wir freuen uns auf einen Abend mit euch und Gleichgesinnten. 

6.8. STELP e.V. zu Gast auf dem Bergfest

Am Sonntag den 6.8. ab 12 Uhr übernimmt die Stelp-Crew das Bergfest-Gelände. Stelp e.V.( STuttgart hELPs) ist eine zivile Stuttgarter Hilfsorganisation, die dort hilft, wo die Not am größten ist. 
Nachdem wir im letzten Jahr bereits einen Wein für Stelp sowie deren gemeinnützigen Projekte abfüllen durften, sind wir seitdem in regem Kontakt mit dem Team von Stelp. Diesen Tag könnt ihr nach allen Regeln der Bergfest-Kunst genießen, wobei der gesamte Erlös zugunsten von Stelp e.V. geht.  

Bei Fragen zum Bergfest und zu unseren Weinen erreicht ihr uns jederzeit gerne per Email oder per Telefon zu den Geschäftszeiten. 

Sichert euch jetzt schon einen der heißgeliebten Tische, wir freuen uns auf euch!



Weingut Albrecht Schwegler

Inh. Aaron Schwegler

Steinstr. 37
71404 Korb

Telefon: +49 7151 3040137
Telefax: +49 7151 34978
weingut(at)albrecht-schwegler.de

Verkauf und Verkostung immer samstags von 10-15 Uhr sowie nach telefonischer Absprache.

Julia und Aaron Schwegler – © Lucie Greiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert